Evelyn Schmid-Tarmann

Evelyn Schmid-Tarmann ist seit 2009 Gemeinderätin und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der BürgerInnen. "Mit dem Kampf gegen die Tiefgarage unter dem Benediktinerplatz wurden Bauangelegenheiten zu meinem Schwerpunkt. Kompromisslos bei Spekulation und Korruption kämpfe ich gegen Unrecht. Ich will die Lieblingsplatzerln der KlagenfurterInnen erhalten und möchte eine Stadt für Menschen, nicht für Autos.

Mein Herz schlägt für Kunst und Kultur: Klagenfurt braucht eine öffentliche Bibliothek/Mediathek und ein Stadtmuseum, sowie einen Bau-und Kulturbeirat."

Ausschüsse:

Kultur- und Hauptausschuss
Wirtschaft und Tourismus
Stadtplanung

Zur Person: Geboren am 13.07.1951 in Klagenfurt, verheiratet, 3 Söhne
Beruf: Seit 2009 Gemeinderätin
Hobbys: Kulturreisen, Lesen, Malerei, Theater, Kino, Slow-Food zubereiten

Schulbildung

• 1970 Matura am Humanistischen Gymnasium in Klagenfurt
  • 1972 Päd. Akademie Lehramt für VS und HS (Deutsch, Geschichte/Politische Bildung,Kunsterziehung)

Berufliche Laufbahn

• Seit 1972 im Schuldienst, bis 2011 Lehrerin an der Benediktinerschule in Klagenfurt