Grüne Klagenfurt

Robert Tripold

Finanzreferent

Ausbildung

Magister der BWL (Alpen Adria Universität Klagenfurt)

Beruf / Funktionen

  • Leiter Konzernrechnungswesen und -planung HOBAS Gruppe
  • Aufsichtsratsmitglied Stadtwerke Gruppe

Motivation

„Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Österreicher grüne Grundgedanken hat: achtungsvolles Miteinander, respektvoller Umgang mit unserer Umwelt, nachhaltiges Leben und Wirtschaften.

Trotzdem wird uns sugeriert, dass jede Partei einzelne Themen bedienen muss. Ich frage mich aber: wie sozial ist unser Land? Wie stark ist unsere Wirtschaft im internationalen Vergleich? Wie frei macht uns freiheitliche Politik?

Ich unterstütze die Grünen, da ich Tradition und Grundwerte bewahren möchte und trotzdem weltoffen bin. Da ich fest davon überzeugt bin, dass die Grünen unsere Heimat sozialer, wirtschaftlich stärker und „freier“ machen können, als jede andere politische Alternative.“

Wo trifft man mich?

Beim Flanieren mit meiner Familie am Samstag in der Stadt
Beim Radfahren rund um Klagenfurt
Bei der Arbeit
Bei den Grünen