„5 vor 12“ für den Benediktinermarkt

Mehr als 900 Unterschriften auf insgesamt 20 Meter grünem Stoff wurden heute vom Stadtpfarrturm herabgerollt. „Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen setzen und aufzeigen, wie sehr uns und allen, die unterschrieben haben, der Benediktinermarkt am Herzen liegt!“, berichtet StRin Maga Andrea Wulz.

Nach wie vor ist die unmittelbare Gefahr namens Tiefgarage und fünfstöckigem Marktgebäude nicht gebannt. „Auch wenn das Tiefgaragenprojekt nach Bürgermeister Harald Scheucher vorerst vom Tisch ist, so kann dem kein Glauben geschenkt werden! Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – auch wenn er vor der Wahl was anderes verspricht!“, so Grün-Gemeinderätin Evelyn Schmid-Tarmann, die stets mit den betroffenen StandlerInnen in Kontakt steht.

Doch die „Petitionsentrollung“ ging nicht ohne Störenfriede von der Bühne: „Auf einmal stand ÖVP-Gemeinderat Herbert Taschek, den Bürgermeister Scheucher entsandte, vor uns und hüpfte wie ein Rumpelstilzchen auf und ab! Er drohte uns mit Staatsanwaltschaft und Polizei, wenn sich die Grünen weiterhin im Stadtpfarrturm verschanzen!“, informiert Grün-Stadträtin Wulz und fügt hinzu: „Jetzt hat Bürgermeister Harald Scheucher neben Krumpl noch einen weiteren Handlanger – nämlich Herrn Taschek!“

<img width="300" src="uploads/RTEmagicC_Petition.jpg.jpg" height="404" alt="" />

<img width="300" src="uploads/RTEmagicC_Petition2.jpg.jpg" height="452" alt="" />