In der heutigen Gemeinderatssitzung werden die Ausschüsse neu besetzt. Gegen ihren Willen ist nun Stadträtin Andrea Wulz nicht mehr Mitglied des Stadtplanungsausschusses. Der Vorsitz des Ausschusses wandert nach der Neuaufteilung der Referate von StR. Canori zu Bgm. Scheucher.
„Diese Art unbequeme Stadtsenatsmitglieder loszuwerden ist unfassbar", zeigt sich Wulz über die Vorgehensweise verärgert.
„Der Stadtentwicklungsausschuss ist einer der wichtigsten Ausschüsse der Stadt“. „Wahrscheinlich soll in Zukunft alles ohne Kontrolle „untereinander ausgepackelt“ werden“, kritisiert Wulz.
„So wird Politik in Klagenfurt gemacht – kritische Stimmen werden „aus dem Weg geräumt“, um die eigene Macht in allen Bereichen zu sichern“, so Wulz abschließend.