„Die Wiederbelebung der Klagenfurter Innenstadt wird das Stadtmarketing noch viel Kraft und Mühe kosten!“, informiert StRin Maga Andrea Wulz, welche sich das Ziel gesetzt hat, sich für die Kaufleute der Klagenfurter Innenstadt einzusetzen und zur Verbesserung der tristen Geschäfte-Situation beizutragen. Der Einkaufstempel City Arkaden war den Grünen Klagenfurts immer schon ein Dorn im Auge: „Unsere Befürchtungen bestätigen sich: die Anbindung der City Arkaden an die Innenstadt ist leider nicht gelungen!“, so Wulz und fügt hinzu: „Schon vor der Eröffnung des Einkaufszentrums gab es Pläne und Ideen für die Anbindung seitens Stadtmarketing, wie zum Beispiel die Überdachung der Wienergasse! Geplant wurde viel, doch umgesetzt leider wenig!“
StRin Maga Andrea Wulz wird einige Vorzeigestädten wie beispielsweise Lienz besuchen, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Laut Wulz existiert eine Vielzahl an Bewerbungsmöglichkeiten auch für die Klagenfurter Innenstadt. StRin Maga Andrea Wulz fordert daher das Stadtmarketing auf, „sich an den Vorzeigestädten ein gutes Beispiel zu nehmen und zukünftig Impulse für die Klagenfurter Innenstadt zu setzen!“