Frank Frey

Stadtrat, Umwelt, Energie, Öffentlicher Personennahverkehr, Stadtgarten, Wohnungswesen

Über Frank

Frank Frey ist Klagenfurts Referent für UMWELT und KLIMA, für WOHNUNGEN, für den ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr) und ‚last but not least‘ für die Abteilung STADTGARTEN.

Er erledigt seine Aufgaben mit Hingabe und Sorgfalt und hat ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Klagenfurter*innen.

In seiner Amtszeit verwirklichte er mehr Grünraum, mehr Spielplätze, transparentere Wohnungsvergaben, erwirkte erste grundlegende Verbesserungen des ÖPNV und stellte die Weichen für viele weitere Entwicklungen, die unsere schöne Stadt klima- und zukunftsfit machen.

In seiner, eher spärlichen, Freizeit ist er ein begeisterter Kulturgenießer und Segler.

BÜRGERMEISTER-KANDIDAT Frank Frey führt unser Team mit Herz UND Verstand in die Gemeinderatswahl.

— Ahoi Käpt’n

WIR LIEBEN KLAGENFURT FÜR DAS, WAS ES IST.

UND NOCH MEHR FÜR DAS, WAS ES DURCH UNSER WIRKEN SEIN WIRD.