Margit Motschiunig

Obfrau der Grünen Klagenfurt, Gemeinderätin
und Vorsitzende des Bildungsausschusses

Über Margit

Margit Motschiunig ist Mutter von zwei Kindern, Pädagogische Psychologin, Reformpädagogin und Leiterin eines Montessori-Kindergartens.

Sie ist Obfrau der Grünen Klagenfurt, seit sechs Jahren im Klagenfurter Gemeinderat und Vorsitzende des Bildungsausschusses.

Sie kandidiert bei der Gemeinderatswahl am 28. Februar 2021 auf Listenplatz 2.

FÜR JEDE KINDEREI ZU HABEN

Als Vorsitzende des Bildungsausschusses konnte Margit Motschiunig bereits in den vergangenen 6 Jahren ihre Expertise im Gemeinderat einbringen.

Die Kindergartenleiterin weiß aus langjähriger Erfahrung, welches Umfeld unsere Kinder für eine gute Entwicklung brauchen. Ein Umfeld, das auch in städtischen Kindergärten flächendeckend zur Verfügung gestellt werden muss.

Privat hat sie sich dem Thema Zero Waste verschrieben und der Überhand nehmenden Verpackungs- und Plastikflut den Kampf angesagt.

Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, beschäftigt sie sich gerne mit biologischer Ernährung und Kochen. Auch von dieser Exptertise durfte unser Team bereits oft profitieren 😉