Elias Molitschnig

Gemeinderat, Vorsitzender des Kontrollausschusses, Stellvertretende Vorsitzende des Stadtplanungs- Ausschusses

Über Elias

Elias Molitschnig ist verheiratet, Vater einer Tochter und römisch- katholisch.

Er bearbeitet ein breites Spektrum im Bereich der Baukultur, der Hochschullehre sowie als Gemeinderat in Klagenfurt.

Im Rahmen der Gemeinderatstätigkeit ist er der Vorsitzende des Kontrollausschusses sowie der Stellvertretende Vorsitzende des Stadtplanungs- Ausschusses.

Er kandidiert bei der Gemeinderatswahl am 28. Februar 2021 auf Listenplatz 4.

ZUERST PRÄGEN WIR DEN RAUM – DANN PRÄGT ER UNS

MEINE POLITIK

Wir Grüne stehen für saubere Umwelt, saubere Politik und Gerechtigkeit, aber wir stehen auch für klare Haltung: Wir Grüne wollen Kinderarmut bekämpfen, nicht arme Kinder; den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken, nicht die Gesellschaft spalten. Und wir setzen uns ein für echte Transparenz, für gläserne Parteikassen und für wirksame Kontrolle.

Wir Grüne wollen die Interessen Österreichs und seiner gesamten Bevölkerung wieder klar in den Vordergrund stellen und uns klar dagegen stellen, wenn andere Parteien die eigenen Freunde und Klientel bedienen.

Wir wollen die treibende Kraft für saubere Umwelt und saubere Politik sein. Um die Zukunft mit all ihren Chancen mit Leidenschaft zu gestalten. Zukunft ist, was wir draus machen. Zukunft wird aus Mut gemacht!