LKW Fahrverbot in der Universitätsstraße

Durch die Öffnung der Universitätsstraße für den normalen Straßenverkehr werden die Anrainer durch den LKW Lärm, sowie durch durchrasende Autos enorm gestört und Fußgänger gefährdet.

Um hier Abhilfe zu schaffen, müsste eine LKW Fahrverbotstafel im Bereich der Universitätsstraße – Lilienthalstraße bis zur Mozartstraße – aufgestellt werden. Gegen die Autoraser sollten mobile Messgeräte installiert werden, damit die Tempo 30 Zone zukünftig besser eingehalten und somit auch für Fußgänger und Radfahrer sicherer würde.

Ich stelle daher den selbständigen ANTRAG der Gemeinderat wolle beschließen dass in der Universitätsstraße eine LKW Fahrverbotstafel aufgestellt und mobile Messgeräte installiert werden.