Scheider antwortet, Mathiaschitz nicht!

Anfang der Woche versendeten die Grünen Klagenfurt an beide Bürgermeisterkandidaten einen Fragebogen, welcher sämtlichen Grün-Mitgliedern, InteressentenInnen und SympathisantenInnen als Hilfestellung für die Wahlentscheidung dienen soll. Darin wurden Fragen (insgesamt 36) zu Themen wie Umwelt, Energie, Verkehr, Kultur, Demokratie, Transparenz etc. gestellt und um Antwort gebeten. Dieser wurde nur von BZÖ-Bürgermeisterkandidat Christian Scheider beantwortet.

<p class="MsoNormal">„Christian Scheider beantwortete schnell und ausführlich sämtliche Fragen!“, informiert Grün-Stadträtin Mag<sup>a</sup> Andrea Wulz. Die SPÖ-Kandidatin Maria-Luise Mathiaschitz lässt zuerst auf ihre Antworten warten und weigerte sich in weiterer Folge den Grünen Fragenkatalog zu beantworten. „Ich habe mehrmals nachgefragt und urgiert. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich Mathiaschitz nur zu unverbindlichen mündlichen Antworten bewegen lässt!“, berichtet GR Matthias Köchl und legt folgendes Mail als Beweis vor:</p>

<blockquote>
——– Original-Nachricht ——–

Betreff: &nbsp;&nbsp; Antw: Grüner Fragenkatalog

Datum: &nbsp;&nbsp; Wed, 11 Mar 2009 12:14:16 +0100

Von: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Maria-Luise Mathiaschitz &lt;Maria-Luise.Mathiaschitz@klagenfurt.at&gt;

An: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Matthias Köchl &lt;matthias.koechl@gruene.at&gt;

Referenzen: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &lt;20090311105415.4A4532A1FA23@crab.gruene.at&gt;

Sehr geehrter Herr Köchl!

Als Ausschussobmann für Umwelt und Gesundheit kennen Sie meine Positionen genau. Jetzt geht es aber nicht um Sachfragen, sondern um das Abwenden einer totalen BZÖ-Herrschaft in Stadt und Land. Ich schlage vor, dass wir die Fragen in einem persönlichen Gespräch &quot;abarbeiten&quot;.

Liebe Grüße

Mathiaschitz
</blockquote>
<div class="MsoNormal"><span>
<hr></span></div>

„Anscheinend hat Mathiaschitz kein Interesse die Grün-WählerInnen von sich und ihrer Politik zu überzeugen!“, stellt Wulz abschließend fest.

Der Fragebogen wie auch die Antworten des BZÖ-Kandidaten Christian Scheider werden auf der Homepage der Klagenfurter Grünen unter www.klagenfurt.gruene.at veröffentlicht.
</div>